Die Kraft der Liebe

Heiße Liebe - Kalter Tod - Pia Hepke

Heiße Liebe - Kalter Tod
von Pia Hepke

Aufmerksam geworden durch das sehr ansprechende Cover und den Klappentext der eine Art Märchen versprach musste ich dieses Buch unbedingt lesen .
Denn ich liebe Märchen und in der heutigen Zeit gibt es viel zu wenig neues .

Was soll ich sagen meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen als ein absoluter Fan der Schneekönigin wird einem hier eine neue und wirklich großartige Fassung des Wintermärchens geboten .
Eine Mischung aus Lovestory,Fantasy und natürlich Märchen die einen bis zum Ende gefangen hält und Lust auf mehr macht .

Zum Inhalt :
Schon immer fand Elsa den Winter toll ,den Schnee die Kälte und alles was man damit verbindet.
Auf einem ihrer Spaziergänge im verschneiten Wald trifft sie eines Tages auf einen sonderbaren Jungen .
Schnell wird Elsa bewusst das er nicht von dieser Welt ist ,kann er doch die außergewöhnlichsten Dinge mit Schnee und Eis zaubern doch Angst verspürt sie nicht und so freundet sie sich mit ihm an .
Aber schnell wird aus der Freundschaft mehr und dann fängt er an sich zu verändern und verschwindet .
Nun steht Elsa vor der Wahl ihre große Liebe vergessen oder retten ......

Zum Buch .
Zugegeben dieses Buch gehört nicht zu den langlebigen den mit nur 159 Seiten ist es leider viel zu schnell vorbei ,aber hier Zeigt sich das eine gute Geschichte nicht unendlich viele Seiten haben muss .
Der Schreibstil ist einfach und flüssig lesbar so das das Lesen sehr zügig vorangeht .
Die Charaktere sind gut durchdacht und machten auf mich einen sehr authentischen Eindruck so das man wirklich mit den Protagonisten mitfühlen konnte .
Auch die Story ist wirklich gut durchdacht es gibt Ähnlichkeiten zu bekannten Märchen die aber neu und modern umgesetzt wurden und an vielen Stellen überraschend anders waren .

Meine Meinung .
Ein wirklich wunderschönes Wintermärchen das junge und alte Leser gleichermaßen ansprechen dürfte .Mir jedenfalls hat es sehr gut gefallen und ich würde mich freuen wenn es evl sogar noch eine Fortsetzung geben würde denn Potential dafür wurde ja offen gelassen