Die Kronzeugin

Die Kronzeugin - Stefan Bouxsein

Die Kronzeugin
von Stefan Bouxsein

"Die Kronzeugin" von Stefan Bouxsein ist Band acht der Reihe mit Siebels und Till von der Mordkommission Frankfurt. Das Buch erschien im Traumwelt-Verlag.

Der Thriller handelt von der Mafia, Waffenhandel, Menschenhandel, Drogenhandel, Entführung, Sex und Mord. Da ich Siebels und Till bisher noch nicht kannte, war es etwas ungewohnt Band acht zu lesen. Siebels ist jetzt Privatdetektiv, Hausmann und Vater, während seine Frau nun bei der Polizei arbeiten geht. Till ist jetzt beim LKA und die Frankfurter Mordkommission bekommt mit Kommissar Lemgo einen neuen Ermittler. Siebels erster Fall im neuen Job entsteht durch die Klientin Maria Serano, die möchte dass er ein entführtes Kind findet. Gleichzeitig passierte in Frankfurt ein Mord mit Folter in einem italienischen Restaurant. Sind beide Ereignisse miteinander verbunden? Was hat die Mafia mit allem zu tun? Die Spur führt bis nach Sizilien... Und auch Sabine Lehmann aus "Die kalte Braut" spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch.

Das Buch ist spannend geschrieben. Besonders geeignet ist es wohl für eingefleischte Fans von Siebels und Till. Die Figuren haben mitunter Decknamen, die es manchmal schwer machen, den Überblick zu behalten. Cover und Titel finde ich passend.

Insgesamt ein guter Krimi, wenn auch etwas anders, verschiedene Ermittler müssen zusammen finden.