Die Kunst des klugen Essens

Die Kunst des klugen Essens - Diana Von Kopp, Melanie Mühl

Die Kunst des klugen Essens
von Diana von Kopp Melanie Mühl

Das Cover zeigt ein Paar beim Essen. Und macht deutlich, dass sein essen anscheinend viel besser schmeckt, als ihres. Warum is(s)t das so? Diese und viele andere interessante Wahrheiten rund um das Thema Essen befinden sich direkt in diesem Buch!

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit gesunder Ernährung und einer einfachen Ernährungsumstellung, bei der auch die Familie zu ihrem Genuss beim Essen kommt.

Da war dieses Buch gerade genau richtig.! Hier finden sich viele hilfreiche Anregungen und Erklärungen, warum wir gerne essen, was wir essen! Einfach und in einer auch für Laien gut verständlichen Sprache werden hier Namensthesen entlarvt und unter die Lupen genommen?

Warum schmeckt der Tomatensaft oft nur im Flugzeug und warum schmeckt das Essen von einem farbigen Teller anders, als von einem Weißen? Hat Chilikonsum etwas mit dem Charakter zu tun?! Lesen sie selbst und erfahren sie verblüffendes!

Hier und da habe auch ich noch einen Aha Effekt erleben dürfen und werde mir viele Dinge mit in den täglichen Essen-Alltag übernehmen!

Mein Fazit:
Ernährungsumstellungen und Informationen über das tägliche Essen liegen aktuell sehr im Trend. Wissenswertes findet man hier kompakt in einem kleinen, edlen Büchlein gebündelt.

Wer etwas mehr über sein Essverhalten erfahren möchte - ist hier sicherlich gut bedient!