Die Kuriosen Abenteuer der J.J.Smith 01:Oma Vettel

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel - M. E. Lee Jonas

Die kuriosen Abenteuer der J.J. Smith 01: Oma Vettel
von M. E. Lee Jonas

Dies war das zweite Buch mit dem Thema Hexen das ich gelesen habe. Dieses Thema liegt mir nicht ganz so, aber ich gebe jedem Buch gerne die Chance mich zu Überzeugen :)

Kurz zum Inhalt:

Jezabel verliert in Jungen Jahren ihre Eltern verloren und wird von da an von ihrer Oma Vettel aufgezogen. An ihrem 6. Geburtstag bekommt Jezabel ihren Gedankenstein (normalerweise bekommen junge Hexen diesen erst später). Mit diesem kann man unter anderem Erinnerungen wieder aufrufen. Obwohl Oma Vettel Jezabel drauf hinweist, erst eine kleine Erinnerung aufzurufen, da sie noch ungeübt ist, ruft sie natürlich die des Todes ihrer Eltern auf. Daraufhin ist die kleine so geschockt, das sie keine Hexe werden möchte. Ihre Oma beschließt, um ie zu schützen, einen Zauber auf sie anzuwenden, der ihre Erinnerungen auslöscht und der eine  Art Schutzzauber auf sie legt,( Warum möchte ich nicht erzählen :) )

8 Jahre später geht die Geschichte weiter, Jezabel, heißt jetzt J.J. und lebt in einem Internat. Dort passieren seit kurzem komische Dinge rund um J.J. Ein Mädchen das sie ständig reiz und provoziert löst in J.J. komsiche kräfte aus. Dinge fliegen durch die Luft etc.

Eines Tages wird J.J. von der Direktorin aufgefordert zu Ihr zu kommen, da ein Paket für sie dort liegt. In diesem befindet sich der Gaedankenstein und ein Brief. In dem Brief erklärt ihre Oma kurz was Sache ist und bitte sie in den Ferien zu Ihr zu kommen, dort würde sie ihr alles genau erklären.

Und so nimmt die Geschichte ihren lauf :)

Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, um sich mal fallen zu lassen, da man sich nicht anstrengen musste beim lesen. Der Schreibstil war sehr einfach gehalten, was für die gezielte alters Gruppe super ist. Mir war der Stil ab und an zu einfach und zu kindlisch geschrieben. Auch waren mir manche Dinge einfach zu viel in dem Buch, was aber daran liegt, das das Thema Hexen und Zauberei nicht ganz meins ist :)

Vieles war zwar auch vorhersehbar, aber einige Sachen haben mich doch überrascht und waren auch spannend zu lesen.

Alles in allem war es wie gesagt eine schöne Geschichte für neben bei. Wer auf dieses Genre steht, wird bestimmt Spaß haben in diese Welt einzutauchen.

Auch wenn mir die Geschichte gut gefallen hat, reizt mich der zweite Band der Reihe nicht. Für mich war es schön einen Einlick in die Welt von J.J. zu kriegen und dabei möchte ich es auch belassen :)