Die Legendenjagd beginnt!

Darkmouth -Der Legendenjäger
von Shane Hegarty

Finn entstammt einer Familien von Monsterjägern, aber der Begriff ist falsch gewählt, denn es handelt sich um "Legenden". Er befindet sich noch in der Ausbildung und bisher ist er leider nicht so erfolgreich und enttäuscht seinen Vater immer wieder. Nach Darkmouth verschlägt es nie Zugezogene, aber seit Kurzem ist eine Neue in seiner Klasse und möchte sich gerade mit ihm anfreunden. Aber Emmie scheint etwas vor ihm zu verbergen. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse....

Das Cover in schwarz und giftgrün ist schon ein echter Blickfänger. Die liebevoll gestalteten Buchseiten haben mir auch sehr gefallen.

Die Geschichte hat Witz und auch Unterhaltungswert für Erwachsene, so erfahren wir zum Beispiel, wie es dazu kam, dass die Sphinx ihre Nase verloren hat. Der Schreibstil des Autors gefällt mir sehr; und ich habe mich gut amüsiert. Man darf jedoch aufgrund der Altersempfehlung keine gruseligen Monster erwarten.

Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht - denn das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger.