Die Liebe deines Lebens - eine warmherzige Geschichte, die begeistert

Die Liebe deines Lebens - Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens
von Cecelia Ahern

Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt …

Schreibstil

Der Schreibstil ist typisch für Cecilia Ahern.
Das Buch ist realistisch geschrieben, lässt sich flüssig lesen und einmal begonnen will man es nicht mehr aus der Hand legen.
Es spielt in der Wirklichkeit und geht ausnahmsweise einmal nicht um etwas Übersinnliches.

Charaktere

Christin kommt in kurzer Zeit gleich zweimal in die Situation, einen Menschen zu treffen, der Selbstmord begehen möchte. Während sie den ersten Selbstmord nicht verhindern kann, schafft sie es den zweiten Mann, Adam, durch einen Deal davon abzuhalten.
Christin ist eine aufgeschlossene, lustige Person, die über ihren Wunsch hinaus, das Leben anderer zu verbessern, meist den kürzeren zieht.

Cecilia Ahern hat mit Christine und Adam zwei starke Charaktere geschaffen, von denen mir Christin wirklich ans Herz gewachsen ist.

Fazit

"Die Liebe meines Lebens" ist eine warmherzige Geschichte über zwei Menschen, die ganz unterschiedliche Auffassungen von Glück haben.
Es ist eine witzige Geschichte, die mir sehr gut gefiel.
5 Sternchen ***** - von mir!