Die Liebe von Sarah und Jan

Bis ins Herz der Ewigkeit - Alana Falk

Bis ins Herz der Ewigkeit
von Alana Falk

Inhalt: Wir schreiben das Jahr 1888: Die 17-jährige Sarah stammt aus einer reichen Familie. Ihr Vater ist ein angesehener Kaufmann, der sich außerdem für die „Charta Moris“ einsetzt, eine Art Regeln für Menschen mit besonderen Gaben.

Als eines Tages die Schneiderin der Familie ihren Sohn Jan mitbringt, verlieben sich Sarah und Jan sofort ineinander. Jedoch wäre diese Verbindung alles andere als schicklich. Dennoch treffen sich die beiden Liebenden immer öfter heimlich. Sarah hat jedoch ein Geheimnis: Ihr Arzt, der ebenfalls eine Gabe hat, hat dem Mädchen schon vor langer Zeit ihren genauen Sterbetermin genannt. Und der ist in wenigen Wochen….

Meinung: „Bis ins Herz der Ewigkeit“ ist eine schöne Liebesgeschichte. Der Leser fühlt bei den Begegnungen von Jan und Sarah regelrecht mit. Dass sie hierbei ihre fortschreitende Krankheit vor ihm verbirgt macht es nur noch interessanter, da der Leser mitbekommt, was in den Charakteren vorgeht. Die Autorin schreibt immer einen kleinen Teil des Buches aus Sarahs, bzw. Jans Blickwinkel. Dadurch werden einem beide Protagonisten sehr sympathisch und man hofft ganz unwillkürlich auf ein Happy End.

Neben der Liebesgeschichte gibt es aber auch Magie und unheimliche Elemente, da auf dem Friedhof Wesen auf die Verstorbenen lauern, die ihre Geister holen. Sarah hat sehr große Angst vor diesen Wesen. Sie möchte einfach nicht ausgelöscht werden, was ja auch verständlich ist. Jan und Sarahs Vater versuchen beide sie zu retten. Ob ihnen das gelingen wird? Lest es selber machen. Diese Geschichte ist romantisch, magisch und teils so rührend, dass mir die Tränen kamen. Sie lohnt sich also auf jeden Fall.

Fazit: Eine wundervolle Geschichte für alle, die in einem Buch lachen und weinen wollen und magische Elemente lieben.