Die lieben Herrn Politiker

Schwarzlicht - Horst Eckert

Schwarzlicht
von Horst Eckert

Walter Castorp,der Ministerpräsident von NRW ist in seinem Swimmingpool ertrunken und das ein paar Tage vor der Wahl.
Der Kommissar Vincent Veih, der gerade erst die Leitung des KK11 übernommen hat leitet die Ermittlungen, doch nicht jeder gönnt ihm das. Die Familiären Umstände von Vincent sind auch nicht einfach, seine Mutter war lange im Gefängnis da sie zur RAF gehörte und so wuchs er bei seinem Großvater auf.
Vincent findet mit der Zeit immer mehr Spuren, dass es sich hier nicht um einen Unfall, sondern um Mord handelt, doch vielen Leuten sind seine Nachforschungen nicht recht...

Cover:
Das Cover gefiel mir gut, es ist düster und harmoniert gut mit dem Titel, gut gelungen wie ich finde.

Mir gefiel das Buch eigentlich gut. Zwar ist es sehr politisch ausgerichtet, doch nicht so sehr das man es nicht versteht oder es langweilig werden würde. Die Geschichte war solide und gut durchdacht, mir fehlte jedoch etwas Spannung und mehr tiefe in den Charakteren.
Alles in allem aber ein gelungene Buch das sich zu lesen lohnt, aber eben nicht nicht herausragend.
Deshalb gute drei Sterne.