Die Liebesgeschichte von Gillian und Chace geht weiter.

Trinity 02 - Gefährliche Nähe - Audrey Carlan

Trinity 02 - Gefährliche Nähe
von Audrey Carlan

Gillian, Chace und der Stalker- das kann ja nur eine interessante Geschichte werden.

Nachdem Antrag von Chace, hätte Gillian nicht glücklicher sein können. Sie würde die Ehefrau von dem heißesten Milliardär der Welt sein. Doch da war noch der Stalker, der sie einfach nicht in Ruhe lassen wollte. Chace fährt natürlich alle Geschütze auf, egal wie viel es kostet, welchen Gefallen auch immer er einfordern müsste, er würde Gillian beschützen komme was da wolle. Er würde für sie sterben, aber vielleicht früher als gedacht.

Denn der Stalker lässt  nichts unversucht und will Gillian mit allen Mitteln brechen. In dem er sich auf ihre Freunde stürzt, ihre BESOS – Maria, Bree und Kat, ihren besten Freund Phillip, ihren Verlobten Chace und alle die sie liebt und kennt. Wen würde es als nächstes treffen?!

Nachdem ich den ersten Teil der Trinity Reihe gelesen hatte, wusste ich dass ich diesen Teil hier auch lesen muss. Auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Es war nicht besser wie der erste Teil, aber trotzdem sehr berührend.

Die Geschichte zwischen Chace und Gillian, war wie schon im ersten Teil, sehr romantisch und emotional. Wie sich Chace für sie einsetzt, für sie da ist und sie beschützt, ist so überwältigend. So eine unglaubliche Liebe zwischen den beiden. Wenn er es auch ab und zu ein wenig übertreiben kann. Die andere Geschichte mit dem Stalker, fand ich echt verwirrend. Ich hätte nie damit gerechnet dass er der Stalker wäre. So unscheinbar, aber meistens sind ja die unscheinbaren, die ein überraschen können.

In die Charaktere kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Einerseits kann ich Chace verstehen, dass er Gillian beschützen möchte, aber andererseits hat sie schon so viel durchgemacht, das sie endlich für sich und ihr Leben selber verantwortlich sein möchte. Sie will ihre Freunde beschützen, Sie möchte für alle da sein, aber das kann sie einfach nicht. Sie stehen sich so nahe, dass sie daran zerbricht. Deshalb ist Chace genau der richtige für Sie. Er hält sie fest und lässt sie niemals los.

Der Schreibstil ist auch in diesem Buch wieder sehr angenehm. Flüssig und klar geschrieben, sodass man alles sofort verstehen konnte. So detailreich beschrieben, so hat man das Gefühl als würde man das nicht gerade lesen, sondern ein Film gucken. Weil man sich alles so bildlich vorstellen kann.

Das Ende hat mir gut gefallen. Nicht im Sinne von das ich das Ende so gut fand, sondern dieses offene Ende, das an dieser großen Wendung abschließt, finde ich sehr passend. Man kann mitfiebern und sich Gedanken machen. Da man jetzt schon sehr darauf gespannt ist, was als nächstes passieren wird.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, allerdings gibt es ein paar Aspekte, die mich wirklich stören. In dem Buch geht es die meiste Zeit nur um Sex. Sie hat Angst, sie haben Sex, sie ist aufgewühlt, sie haben Sex, sie hat Flashbacks und sie haben wieder Sex. Echt schade und an manchen Stellen ziemlich unrealistisch. Außerdem finde ich es schade, dass ihre Freundinnen und deren Partner, nicht so oft vorkommen. Also Maria, Bree und Kat schon, aber nicht so oft mit ihren Partnern. Mich würde es auch echt interessieren, wie es in deren Beziehungen läuft.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf den dritten Teil und werde auch den auf jeden Fall lesen. Jetzt muss ich doch wissen, wie das ganze ausgeht. Ich hoffe natürlich auf ein Happy End.

Bewertung: 3,5/5