Rezension

Die Lust am Kochen

Die Lust am Kochen - Horst Lichter

Die Lust am Kochen
von Horst Lichter

Bewertet mit 5 Sternen

Mit Horst Lichter auf dem Markt, das ist ein Erlebnis … und die Gerichte, die er aus den einfachen Zutaten zaubert, sind ein Gedicht. Unter den Rubriken

-  Alles frisch vom Bauernhof
-  Kartoffeln – Das ehrlichste Gemüse der Welt
-  Blumenkohl
-  Eintopf
-  Das Ei
-  Ohne Fleisch geht auch, aber mit schmeckt’s einfach besser
-  Eingelegt und eingemacht

Entdeckt man tolle, einfache Rezepte, bei deren Abbildung man förmlich den Duft der Gerichte in der Nase hat.

Mein Highlight ist das Kapitel „Horst und das Mohrenkopfbrötchen“, weil es Erinnerungen an meine Schulzeit  zurückbringt, wo das leckere Brötchen als Pausenbrot herhalten musste.

Ein tolles Kochbuch mit bodenständigen und leckeren Rezepten für jeden Tag!