Die Macht des Schicksals

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung - Stefanie Hasse

Schicksalsbringer - Ich bin deine Bestimmung
von Stefanie Hasse

Inhalt: Als kleines Mädchen bekam Kiera eine Münze geschenkt. Als sie diese, Jahre später, wieder entdeckt und sich daran verletzt, gerät ihr Leben völlig aus den Fugen. Nicht nur, dass zwei ungleiche Brüder in der Schule auftauchen, die davon überzeugt sind, dass sie mit der Münze das Schicksal lenken kann. Nein, einer dieser Brüder ist auch noch der arrogante, unfreundliche und leider sehr attraktive Phoenix, von dem sie sich ab der ersten Minute angezogen fühlt. Und ausgerechnet der will nun einen ganzen Monat nicht mehr von ihrer Seite weichen.

Meinung: „Schicksalsbringer – Ich bin deine Bestimmung“ ist der erste Band einer Dialogie von Stefanie Hasse, aus deren Feder ja bereits andere tolle Romane wie „The Evil me“ oder „Book Elements“ hervorgegangen sind.

Und was soll ich sagen? „Schicksalsbringer“ konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Es geht um Liebe, Macht und die Kraft des Schicksals.

Im Mittelpunkt steht Kiera, die mir von Anfang an sympathisch war. Sie ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, für das ihre Freunde und die Schule im Mittelpunkt stehen. Auch zu ihren Eltern hat sie ein gutes Verhältnis. Kiera ist sehr schlagfertig, was mir an ihr besonders gut gefallen hat. Ebenso wie ihre Vorliebe für Pizza und Kaffee. Ihr bester Freund, der liebenswerte Cody, passt ebenfalls perfekt in das Gesamtbild.

Als Kiera dann aber die Münze wiederfindet und sich an ihr schneidet wird sie in Ereignisse hineingezogen, die bald immer mehr Rätsel aufgeben.

Die Brüder, die hier ebenfalls eine große Rolle spielen sind der freundliche Hayden und der arrogante Phoenix. Während Hayden durch seine Nettigkeit auffällt, ist es bei Phoenix eher das Bad Boy-Image, das ihn auffällig macht, denn er ist unhöflich, überheblich und eben sehr attraktiv. Und natürlich ist er es, der Kieras Herz bald höher schlagen lässt.

Die Anziehungskraft und die Spannung zwischen den beiden hat mir hier sehr gut gefallen.

Dennoch ist „Schicksalsbringer“ kein schnöder Liebesroman. Es gibt zwar eine Liebesgeschichte, aber es geht auch um das Schicksal, was jede Menge Spannung mit sich bringt.

Die Geschichte ist einfach gut gemacht und ich habe sie gerne gelesen. Nun freue ich mich auf den 2. Band, der Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Fazit: Tolle Geschichte über Liebe, Freundschaft und die Macht des Schicksals. Hat mich sehr gut unterhalten und bekommt deshalb die vollen 5 Sterne von mir.