Die Magie erwacht

Blut der Drachenberge 1. Hornstachler
von Chris Svartbeck

Hornstachler: Blut der Drachenberge 1 (Band 4 der Spiegelmagie Reihe) von C Svartbeck .

Sirit herrscht als Regentin für ihren heranwachsenden Sohn Inagoro am karapakischen Hof auf. Auch die Tochter ihres verstorbenen Mannes mit einer Konkubine Taephe unterrichtet sie selbst. Es ist nicht einfach für Sirit in einer Gesellschaft die Frauen verachtet und unterdrückt.

In den Drachenbergen und den anderen schneereichen Gebieten kommt es zu Überfalle durch ein altes Übel welches fast vergessen gewesen ist. Die Frostgeister sind da und niemand kann sie aufhalten.

Nachdem die erste Geschichte um Sirit und Karapak in den ersten drei Bänden der Reihe erzählt wurde, treffen wir viele Personen aus der Reihe wieder. Da es sich aber um eine neue Geschichte handelt, ist dieser 4. Band sicher auch für den Neueinstieg geeignet.

Für die, die schon die ersten Bände gelesen haben geht es direkt weiter und Zusammenhänge werden klarer. Wie immer ist die Geschichte flüssig und spannend geschrieben, und obwohl die Sitten noch immer rau sind, ist die Gewalt in diesem Band deutlich weniger präsent als in den Vorgänger. Es macht Spaß Charaktere die in früheren Bänden eher eine Nebenrolle gespielt haben, jetzt endlich näher kennen zu lernen und die Geschichte dieser Welt lebendig werden zu sehen. Ich freue mich schon auf den nächsten Band, da ich natürlich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.