Die Maske fällt

Ein MORDs-Team - Band 18: Die Maske fällt - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Band 18: Die Maske fällt
von Andreas Suchanek

Wie hoch ist der Preis für das Fallen der Maske? Wer ist der Graf?

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Es ist soweit, die Maske des Grafen fällt, doch der Preis ist hoch. Ich hatte schon mehrfach die Figur im Verdacht, doch immer wieder brachte mich Suchanek von der Spur ab. Es gab immer wieder Spuren - mal falsche, mal richtige -, doch immer wieder schwankte ich in meiner Entscheidung.

Natürlich wird der Graf nicht einfach so entlarvt, unser M.O.R.D.’s-Team gerät in Gefahr und wer dazu neigt, Fingernägel zu kauen, sollte darauf gefasst sein, dass sie am Ende dieses Bandes raspelkurz sind.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Team überlebt, aber bei Suchanek kann man sich dessen nicht sicher sein. Vor allem bin ich gespannt, wie die Charaktere aus ihren kritischen, lebensbedrohlichen Situationen wieder entkommen können.

Das hoffe ich stark, denn es gibt auch wieder mehr Informationen über die Hintergründe der Protagonisten und dadurch werden sie noch lebendiger und realistischer. Sie wachsen dem Leser noch mehr ans Herz.

Die Spannung wird durch den dichten, mitreißenden Schreibstil des Autors noch verstärkt und die gut platzierten Cliffhanger tun ihr Übriges.

Ich vergebe 5 Masken-Sterne und fiebere der nächsten Episode entgegen.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Mason, Olivia, Randy und Danielle wollen die Identität des Grafen endgültig aufklären. Ihre Recherche führt sie weit in die Vergangenheit. Stück für Stück kommen sie der Wahrheit näher. Doch als die Maske fällt, ist der Preis hoch.

Unterdessen steuert die Bürgermeisterwahl auf einen Höhepunkt zu. Und die Mächte im Schatten machen ihre finalen Züge.