Rezension

Die Miesbachs kommen

Die Rottentodds 05 - Oh Schreck, die Miesbachs kommen! - Harald Tonollo

Oh Schreck, die Miesbachs kommen!
von Harald Tonollo

Bewertet mit 5 Sternen

~~Familie Rottentodd bekommt neue Nachbarn - die Miesbachs. Sofort beschweren die Miesbachs sich über den ungepflegten Garten der Rottentodds und das viele Unkraut. Die beiden Söhne Eduard und Conrad kommen auch noch in Pollys und Pits Klasse. Polly, ihre Brüder und Pit beschließen, dass sie etwas gegen die Miesbachs unternehmen müssen! Zum Glück haben sie die Zauberbücher!

Mein Leseeindruck:

Auch dieser fünfte Band der Kinderbuchreihe hat mir super gut gefallen! Es macht einfach Spaß, diese schräge Familie zu begleiten. Auch wenn sie Schmeißfliegen und Kakerlaken essen, so sind sie doch sehr sympathisch.

Ich finde die Idee, die hinter dieser Buchreihe steht, großartig. Schade, dass es nur sechs Bände gibt; ich hätte gerne noch mehr über die Rottentodds gelesen!