Die Multikultichaosfamilie macht Urlaub in der Türkei

Kismet - Köfte in Flipflops - Deniz Selek

Kismet - Köfte in Flipflops
von Deniz Selek

Jannah fliegt mit ihrer ganzen Familie in die Türkei zu ihren Großeltern. Dort lernt sie einen netten Typen kennen und sie verguckt sich in ihn. Aber irgendwie scheint das Ken, ihrem Stiefbruder , in den Jannah am Anfang verliebt war und der nichts von ihr wissen wollte , auf einmal zu stören und er reagiert total eifersüchtig....

Kismet- Köfte in Flipflops ist der zweite Kismet-Band der Trilogie von Deniz Selek. Auch diesmal ist das Cover ein absoluter Blickfang und passt hervorragend in die Reihe. Auch die Titel und Überschriften der Kapitel sind sehr lustig und machen neugierig !

Da wieder einige türkische Wörter und Ausdrücke vorkommen ist es sehr hilfreich, das am Ende des Buches ein kleines Wörterbuch zu finden ist und man so die Übersetzungen nachschlagen kann.
Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen und genau zielgruppengerichtet.

In der Geschichte geht es um das Zusammenbringen verschiedener Kulturen, um Teenagerprobleme, um Freundschaften und nicht zu vergessen die erste Liebe.

Diese Jugendbuchreihe hat es mir wirklich angetan und ich warte nun noch darauf , den letzten Teil zu lesen . Ich kann sie wirklich nur weiterempfehlen !