Rezension

Die neue,verbesserte Harley Quinn ? ^^

Harley Quinn 01 - Amanda Conner, Jimmy Palmiotti

Harley Quinn 01
von Amanda Conner Jimmy Palmiotti

Bewertet mit 4 Sternen

Dieser Comic ist der Auftakt der neuen Harley Quinn Reihe und Teil der New 52 von DC Comics.

Der Comic besticht durch Humor und zahlreiche gelungene Stilbrüche.Als Beispiel wäre ein Wechsel von Zeichenstilen zu wechseln und das Durchbrechen der vierten Wand.

Auch wer sich im Dc-Universum noch nicht auskennt, kann hier zugreifen, allerdings wird man einige Anspielungen eventuell nicht ganz verstehen können.

Harley, nun nicht mehr der Sidekick Jokers, beginnt ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und zieht erstmal um.
Sie lernt einige neue Figuren kennen, wovon einige zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig sind. ^^

Auch wenn es einige Schwächen gibt und einige Gags nicht zünden, ist dieser Band ein solider Auftakt einer guten,unterhaltsamen Comicreihe.Bisher sind 9 Bänder erschienen, weitere werden folgen.