Die Nightingale Schwestern - Sturm der Gefühle (3) - Bitte mehr!!!

Die Nightingale Schwestern - Donna Douglas

Die Nightingale Schwestern
von Donna Douglas

Im dritten Band Sturm der Gefühle der kurzweiligen Reihe über die Krankenschwestern des Londoner Nightingale-Krankenhauses in den 30er Jahren von  Donna Douglas stehen die drei Freundinnen Milli, Dora und Helen kurz vor ihren Abschlussprüfungen.

Während Milli und Dora vor Beendigung ihres zweiten Ausbildungsjahres sind, ist es für Helen, deren strenge Mutter nach wie vor ein scharfes Auge auf sie hat, nach drei Jahren der Abschluss ihrer Ausbildung zur Krankenschwester.

Auch in Sturm der Gefühle  geht es wieder um Freundschaft, Liebe, Schmerz, Freude und tiefe Trauer.

Donna Douglas beschreibt ihre Romanfiguren liebevoll und einfühlsam. Auch die politischen Geschehnisse Londons in den 30er Jahren, der Zeitgeist, wird von ihr hervorragend eingefangen. Die Verfolgung jüdischer Menschen durch die Schwarzhemden sogar bis ins Nightingale-Krankenhaus zeigen deutlich den Wandel der Stimmung der Bevölkerung Londons.

Trotzdem ist der Roman kein politisches Buch sondern ein ganz toller Schmöker über die Freundschaft von drei jungen Frauen, spannend und unterhaltsam für alle, die auch von Arztserien nicht genug bekommen können.

Ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung von den Nightingale  Schwestern. Spätestens nach drei Seiten ist man auch dann wieder vertraut mit Milli, Dora, Helen und allen ihren Freunden und Bekannten, ihren Kolleginnen und Familienangehörigen.

Mein Fazit: Lesenswert !!!