Die Originaltrilogie findet ihr Ende

Das Vermächtnis der Wanderhure - Iny Lorentz

Das Vermächtnis der Wanderhure
von Iny Lorentz

Da es ab Band vier (Die Tochter der Wanderhure) nicht mehr hauptsächlich um Marie geht, betrachte ich diesen Band als Abschluss der ursprünglichen Trilogie.

Schreibstil: Iny Lorentz legt auch in diesem Buch einen angenehmen Schreibstil vor und konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
Charaktere: Nun ja, was soll ich sagen. Marie gerät (mal wieder) in große Gefahr und versucht Alles, um sich daraus wieder zu befreien. Ihr Charakter hat sich weiterentwickelt und ist reifer geworden. Auch die anderen Charaktere konnten mich in ihrer Entwicklung und ihrer Handlungsweise für sich einnehmen.
Handlung: Hier liegt für mich der Knackpunkt, dass ich dieses Buch bei Weitem nicht so gut fand, wie die letzten beiden Bände: Es wird einfach unrealistisch, dass ein und dieselbe Person ständig und immer wieder in Gefahr gerät und spurlos verschwindet, dann aber genau zum richtigen Zeitpunkt wieder auftaucht und Alles gut werden lässt. Hier gilt nun wirklich die Devise: kennste eins, kennste alle. Daher habe ich mich entschieden den vierten Band nur als Hörbuch zu hören.

Fazit:
Abschluss der eigentlichen Trilogie, der in meinen Augen nicht so ganz gelungen ist.

Viel Spaß beim Lesen!

Bis bald!