Rezension

Die Parasiten kommen....

Parasitengeflüster - Marianne Labisch, Sven Klöpping

Parasitengeflüster
von Marianne Labisch Sven Klöpping

Bewertet mit 3.5 Sternen

...in einer bunten Mischung!

Schickt dies an alle eure Kontakte, Netzwerke und so weiter. Es ist wichtig, dass ihr diesen Text versteht und begreift, dass unserer menschlichen Rasse die Vernichtung droht. Womit soll ich anfangen. Ich weiß nicht, wie viel Zeit mir nnoch bleibt. ES hat beschlossen mich zu töten.

21 oftmals fiese, manchmal eklige, aber auch augenzwinkernd humorvolle Geschichten, rund um Parasiten aller Form und Arten. Ob sie im Navi stecken, im Kopf oder auf dem Körper - ob sie den Menschen benutzen, ihn heilen oder töten; eins haben sie alle gemeinsam: sie brauchen Ihren Wirt.

in diese Sammlung haben es eine bunte Mischung an, großteils Sci-Fi-Geschichten geschafft, die nicht nur einen hohen Unterhaltungswert haben, sondern auch so manches Mal zum Nachdenken anregen. Was wäre wenn.....

Wie in allen Bänden dieser Art, gibt es Ideen und Schreibstile, die einem persönlich mehr und andere, die einem halt weniger zusagen.
Hier fand ich die Mischung insgesamt recht ausgewogen.

Fazit: Lasst euch überraschen vom Artenreichtum der Parasiten und ihren Wirten.