Rezension

Die Pest geht um

Der Blackthorn-Code 02. Die schwarze Gefahr - Kevin Sands

Der Blackthorn-Code 02. Die schwarze Gefahr
von Kevin Sands

Bewertet mit 5 Sternen

Endlich geht es weiter mit Christopher und seinen Freunden. Tom wohnt mit Christopher in der Apotheke und die beiden kommen so gerade eben über die Runden. Bald gesellt sich auch noch Sally zu ihnen.

Die Pest geht in London um und neben einem Propheten, der den Tod vorhersagen kann, gibt es viele Heiler, die alles Mögliche anbieten. Doch einer von ihnen scheint ein wirksames Mittel erfunden zu haben. Immer wieder werden die Zahlen der Pesttoten des jeweiligen Tages angegeben, die in London gewütet hat.

Meister Blackthorne hat Christopher einen Schatz hinterlassen, aber noch versteht dieser die Hinweise nicht. Handelt es sich bei dem Schatz vielleicht um ein Heilmittel gegen die Pest?

Wie auch schon der erste Band ist dieser spannend und unterhaltsam geschrieben, nicht nur für die angegebene Altersklasse. Es gibt wieder überraschende Wendungen und nebenbei wird so einiges an Wissen vermittelt, was gut mit der Geschichte verwoben wird.