Rezension

Die Protagonisten gewinnen an Kontur

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 5: Silberregen
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 4 Sternen

Max erwacht aus dem Heilschlaf - und wir Leser dürfen mit dabei sein, wie er (auch mit Hilfe des Psychologen der Lichtkämpfer) wieder zurück ins Leben findet. Aber auch Kevin wird psychologisch betreut. Und so erfahren wir dank der ungewöhnlichen Methodik in den Sitzungen einiges an Hintergründen zu den beiden.

Währenddessen landen Clara, Alex und Jen auf der Suche nach dem zweiten Sigilspillter in einer Dimensionsfalte, die mich doch sehr an den Hauptschauplatz der unsichtbaren Bibliothek erinnert hat - und für die Freunde neue Erlebnisse, aber auch neue Erkenntnisse bringt.

Dieser Band war aus meiner Sicht eine Steigerung im Vergleich zum letzten - die Geschichte entwickelt sich weiter.