Rezension

Die Rache ist mein

Im Namen des ...
von Marcus Ehrhardt

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Mann wurde ermordet, wohl ein Racheakt. Denn dieser Mann, Martin Scharner wurde in einem Vergewaltigungsfall freigesprochen. Und nun ist der Vater des damaligen Opfers unter Hauptverdacht. Doch ist das schon die richtige Spur?
Dafür, dass dieser Krimi nicht allzu lang gehalten ist, haben wir hier einen guten Spannungsaufbau. Die beiden Ermittler Maria Fortmann und Peter Goselüschen sind sympathisch dargestellt. Auch kann der Leser in diesem Fall gut "mitermitteln", denn es bleibt nicht bei einem Mord und der Fall nimmt eine ungeahnte Wendung. Besonders speziell sind die Szenen aus der Sicht des Mörders beschrieben. Gut gemacht. Demnächst gibt es den nächsten Fall für Maria Fortmann und ich bin schon neugierig, was den Leser hier erwartet.