Rezension

Die Radleys

Die Radleys - Matt Haig

Die Radleys
von Matt Haig

Bewertet mit 3 Sternen

Wie der Titel des Buches schon vermuten läßt - es geht hier um Familie Radley. Die Radleys sind Vampire. Bis auf Onkel Will leben sie aber alle abstinent, und die beiden Kinder Rowan und Clara wissen noch nicht einmal, daß sie Vampire sind. Das ändert sich aber, als Clara von einem Mitschüler angegriffen wird. Sie muß sich verteidigen und beißt instinktiv zu. Der Junge stirbt. Nun müssen die Radleys die Leiche beseitigen, bevor jemand von der Sache erfährt. Das ist aber erst der Anfang der nun folgenden turbulenten Zeit...
Der Roman liest sich leicht und schnell. Man kann der Handlung mühelos folgen. Für mich war es ein guter Durchschnittsroman; nicht schlecht, aber halt auch nicht überwältigend. Für zwischendurch aber schön zu lesen.