Die Reihe ist wie ein Rausch - Teil 3

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 3: Schatten der Vergangenheit (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Cover / Artwork / Aufbau des Romans

Wie schon seine beiden Vorgängerromane passt auch dieser Roman optisch sehr gut in die Reihe. Auch hier werden die Kapitel aus der Sicht der verschiedenen Charaktere erzählt, so dass wir alle immer besser kennen lernen. Jeder Teil der Reihe umfasst nur rund 140 Seiten, so dass jeder Teil schnell zu lesen ist. Die Schreibe ist sehr flüssig.

Inhalt
Jessamine, genannt Jess, war mit ihrer Fylgia Violet zurück nach Hause gekehrt und auf Ariadne, ihren Vormund getroffen, leider war die Wiedersehensfreude zwar groß, jedoch von kurzer Dauer, da Joanne, die Schattendämonin, mit ihren Handlangern zurückgekehrt war und bei einem Angriff auch Ariadne getötet hatte. Jess  kehrte daraufhin mit Violet zu den den Seelenwächtern, da es sonst keinen Ort gab, an dem sie sicher waren. Jaydee versucht, mehr über Ariadne herauszubekommen, vor allem über die letzten Worte, bevor sie gestorben ist, da er das Gefühl hat, einen Teil seiner Vergangenheit zurück zu bekommen dadurch.Ein neuer Charakter trifft auf - Ben Walker, ein Polizist, doch in ihm scheint mehr zu schlummern, als er selbst ahnt. Die Schattendämonen benehmen sich anders, strategischer als man es von ihnen gewohnt ist und die Gefahr für die Seelenwächter wird immer größer - entdeckt zu werden, angreifbar zu werden.

Fazit
Noch immer bin ich überwältigt, weiß nicht, was ich davon halten soll, doch ich lasse mich einfach treiben und genieße die Geschichte. Selten habe ich mich so mitreißen lassen von einer kurzen Geschichte, doch die vielen guten Rezensionen sind wirklich berechtigt.