Die Reihe macht süchtig!

Die Chroniken der Seelenwächter - Verborgene Mächte 5 - Erweckung (Finalband 1. Zyklus) - Nicole Böhm

von Nicole Böhm

Cover:
Der gute, liebe Will ist dieses Mal auf dem Cover zu sehen. Sein Blick strahlt Ungewissheit aber auch Entschlossenheit aus, während sein Element um seine Hände fließt. Durch den dunklen Hintergrund wirkt alles viel vager und nur er ist richtig erkennbar. Der Lichteinfall von oben lenkt die Aufmerksamkeit auch auf die tolle Schrift, die das Zeichen der Seelenwächter im Titel integriert hat.

Erster Eindruck zum Buch:
Möge die Sucht weiter voranschreiten. Durch den kurzen "Was bisher geschah"- Rückblick spürt man sofort wieder die Spannung, die der letzte Band hinterlassen hat. Man möchte schnell erfahren was auf uns und die Seelenwächter zukommt. Nach der kurzen Rückblende geht es mitten ins Geschehen und sofort sorgt man sich wieder um die Charaktere in der Anfangsszene. Ich war sofort wieder im Buch gefangen, das kann ich nicht bestreiten.

Protagonisten:
Ich weiß gar nicht wie ich das alles in Worte fassen soll, ohne etwas zu verraten. Es werden Entscheidungen getroffen die wirklich hart sind, Verbündete gewonnen und auch wieder verloren. Und zwischen all den turbulenten Wendungen, lernt man die Seelenwächter noch besser und teilweise auch neu kennen. Ich bin ein Fan von Jess und Jaydee, denn auch wenn sie so einige Hürden nehmen müssen, sind sie ein starkes Team wenn es drauf ankommt und das spürt man. Die Seelenwächter verbindet ein toller Zusammenhalt, egal was vorher war. Es ist immer wieder spannend die unterschiedlichen Entwicklungen zu verfolgen. Anna die mehr im Jetzt lebt, Jaydee der sich nahbarer zeigt, Jess die stärker wird und Will der mit einigen Dingen zu kämpfen hat, aber nie aufhört zu glauben. All diese Eigenschaften und noch viele mehr, machen die Charaktere für mich so besonders. Man versteht sie und fühlt mit ihnen mit.

Spannend, mitreissend, überraschend, hammer Wendungen - ich könnte noch lange so weitermachen. Vieles trifft einen beim Lesen unerwartet und haut einen aus den Socken. Ich liebe es wie die Geschichte um die Seelenwächter mich immer wieder aufs Neue begeistern und abholen kann. Auch dieses Buch von Nicole Böhm konnte ich einfach nicht weglegen und musste immer weiterlesen, meine Neugierde hat mir keine andere Wahl gelassen. Die Autorin schafft es immer wieder die verschiedensten Emotionen in einem zu wecken. Kaum hat man das eine Buch beendet, sehnt man sich schon nach dem nächsten. Die Seelenwächter beschäftigen einen auch noch nach dem Lesen. Nun bleibt nur noch zu erwähnen, das ich unbedingt bald weiterlesen will und es auch jedem nur ans Herz legen kann sich diese E-Book Serie, die nach und nach als Hardcover erscheint, nicht entgehen zu lassen. Für mich ist es eins meiner Lese-Highlights 2017 und ein Must-Read.