Die Reihe schlägt ein neues Kapitel auf. Unbedingt lesen!

Spinnenbeute - Jennifer Estep

Spinnenbeute
von Jennifer Estep

Ich hätte ja ehrlich gesagt gedacht, dass es noch eine Weile so weitergeht, dass Gin Blanco irgendwelche von Mab Monroe angeheuerten Auftragskiller tötet, doch der Band bietet Überraschungen, mit denen ich nicht gerechnet hatte und ich frage mich, wie es jetzt weitergeht, denn es sollen ja noch mindestens 9 Bände folgen.

Gin ist so wild entschlossen Mab Monroe endlich zur Strecke zu bringen, dass sie es sogar ganz allein und ohne Ankündigung an ihre Freunde tut. Natürlich kommt gerne mal wieder was dazwischen und die Spielchen zwischen den beiden Elementaren gehen in eine neue heiße Runde. Dennoch empfand ich Gin in Band 5 entschlossener und irgendwie auch ungeduldiger. Es gibt fast nichts, was sie sich sehnlicher wünscht als Mabs Tod. Das macht alles viel aufregender. Spannung ist dadurch natürlich wieder an jeder Ecke zu finden und Gefahr droht auf jeder Seite. Langeweile kam bei mir nie auf. ;)

Ich finde es toll, dass so viele Personen aus Band 1-4 wieder dabei sind und ihre Unterstützung in jeder Lage anbieten. Owen, Finn, aber auch Violet, Eva und auch die Deveraux-Schwestern, über die man als Leser etwas mehr erfährt. Generell werden weitere Teile der Vergangenheit aufgedeckt, vor allem über Fletcher, dem Gin immer noch ein wenig nachtrauert. Das gefällt mir. Leute hinterlassen ihre Spuren, sie sterben nie wirklich aus und begleiten uns auch weiterhin tief in unserem Herzen.

Zum Schluss folgt natürlich wieder ein finaler Kampf um Leben und Tod, der mal wieder neue magische Seiten aufwirft und spektakulär anzuschauen ist, wobei mir die Folgen des Kampfes am besten gefallen haben. Gin ist verwundbar, Gin ist auch nur ein Mensch und sie kämpft immer wieder aufs neue und lernt immer dazu. Das vergisst auch sie nicht und versucht immer gut damit umzugehen, dass sie eventuell bald sterben wird. Diese Einstellung behält sie über viele Bände bei und hat mir schon immer gut gefallen.

Fazit

Band 5 der Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep schlägt ein neues Kapitel auf, mit dem ich erst viel später gerechnet hätte. Ich weiß nun nicht so recht womit sich die nächsten Bände beschäftigen, aber die Autorin findet immer etwas. Gin ist für mich in diesem Band wild entschlossen und heiß darauf einer großen Gefahr ein Ende zu setzen. Das birgt Spannung an jeder Ecke. Toller Band! Danke! 5/5 Punkte.