Die Reihe um die jungen Talente findet hier einen spannenden Abschluss

Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe (Teil 9) - Mira Valentin

Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe (Teil 9)
von Mira Valentin

**Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe!*** Es ist so weit. Der große Endkampf zwischen den Talenten und Faunen steht kurz bevor und kann von niemandem mehr abgewendet werden. Jeder Einzelne von ihnen kann dort sein Leben lassen, jeder Einzelne seine Seele für immer verlieren. Sicher ist nur, dass der Ausgang das Schicksal der Menschheit für immer verändern wird und über die Dominanz des Guten oder Bösen im Menschen entscheidet. Für Melek gibt es nun keinen Ausweg mehr. Sie muss zwischen den Männern wählen, für die ihr Herz schlägt. Denn ihre Liebe ist der Schlüssel zu allem…

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente - Aller Anfang ist die Liebe", dem dritten Teil des dritten Bandes weiter.
Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bänden erneut angenehm und flüssig zu lesen. Es ist sehr spannend und ich konnte kaum das Buch weglegen.
Es kamen auch in diesem Teil wieder neue Figuren hinzu, die wie gewohnt gut dargestellt wurden. Man lernt nun auch weitere Talente kennen, die alle direkt zum Einsatz kamen.
Denn wie der Titel schon verrät, kommt hier der große Krieg - der Endkampf.
Der General Mahdi lässt wieder einmal seine Macht spielen und zeigt sich von seiner "besten" Seite.
Der Ausgang der Geschichte hat mich sehr überrascht, wo ich teilweise auch nicht mit gerechnet habe und ich sehr schockiert war.
Jetzt bin ich gespannt auf die Vorgeschichte "Das Schicksal der Talente" und werde auch diese sicherlich bald lesen.

Fazit:
Auch der dritte Teil des "Krieg der Talente"- Bandes hat mir wieder gut gefallen und war bis zum Ende spannend und überraschend.