Die Reihe um die jungen Talente findet hier einen spannenden Abschluss

Der Krieg der Talente - Mira Valentin

Der Krieg der Talente
von Mira Valentin

**Im Gegensatz zum Verstand kann das Herz nicht überlistet werden...** Melek hat die Menschenwelt hinter sich gelassen und ist zu einer der Anderen geworden. Endlich ist es ihr erlaubt, ihrer Sehnsucht nach einem der verführerischsten Wesen auf Erden zu folgen und vollends in ihrer Leidenschaft für ihn aufzugehen. Frei wie ein Pegasus. Jedoch seelenlos. **
Das große Finale der sagenhaften Talente-Reihe! Die Talente-Reihe erscheint in neun E-Book-Teilen, die in drei Taschenbuch-Bänden zusammengefasst werden und ist die erste eigene BitterSweets-Serie von Carlsen.
//Band 1: Das Geheimnis der Talente //Band 2: Das Bündnis der Talente //Band 3: Der Krieg der Talente

Nachdem ich schon die ersten beiden Bände der Talente-Reihe von Mira Valentin gelesen habe, geht es nun mit "Der Krieg der Talente", dem dritten Band, spannend weiter.
Der Schreibstil ist wie schon in den vorherigen Bänden erneut angenehm und flüssig zu lesen. Es ist sehr spannend und ich konnte kaum das Buch weglegen.
Das Buch spielt teilweise am Schauplatz in Deutschland und auch zum Teil in Rom sowie in Wien. Somit kommen weitere Schauplätze dazu, was mir wieder gefallen hat.
Zudem lernt man nun auch den Hohenfels, die Heimat der Faune, kennen.
Es kamen auch in diesem Teil wieder neue Figuren hinzu, die wie gewohnt gut dargestellt wurden. Man lernt nun auch weitere Talente kennen, die alle direkt zum Einsatz kamen.
Denn wie der Titel schon verrät, kommt hier der große Krieg - der Endkampf.
Der General Mahdi lässt wieder einmal seine Macht spielen und zeigt sich von seiner "besten" Seite.
Der Ausgang der Geschichte hat mich sehr überrascht, wo ich teilweise auch nicht mit gerechnet habe und ich sehr schockiert war.
Jetzt bin ich gespannt auf die Vorgeschichte "Das Schicksal der Talente" und werde auch diese sicherlich bald lesen.

Fazit:
Auch der dritte Teil des "Krieg der Talente"- Bandes hat mir wieder gut gefallen und war bis zum Ende spannend und überraschend.