Die Reihe zählt zu meinen absoluten Lieblingen- auch hier wurde ich nicht endtäuscht

Obsidian, Band 3: Opal. Schattenglanz
von Jennifer L. Armentrout

Opal steht den Bänden 1 & 2 in nichts nach. Sehr liebevoll mit viel Spannung, besser geht´s nicht!

Obsidian ist wirklich eine tolle Reihe! Opal der dritte Teil der Reihe muss sich nicht verstecken. Er kann locker mit dem 1. & 2. Teil mithalten.

Deamon ein Lux von einem anderen Planeten und Katy mit der er durch eine Heilung verbunden wurde und ihr einen Teil der Fähigkeiten übertragen hatte, sind bei diesem Teil auf der Suche, nach einem Weg Deamons Bruder Dawson zu helfen, seine Freundin Beth aus den Fängen von Daedalus zu retten.

Wie auch bereits bei den beiden anderen Teilen, hatte ich keinerlei Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Es ist flüssig zu lesen und wird zu keiner Zeit langweilig. Deamon und Katy sind mir richtig ans Herz gewachsen. Deamon und Katy zeigen ihre Zuneigung zu einander in diesem Teil endlich einmal ausführlich, was mir sehr gut gefiel. Trotzdem ist Deamon nicht verweichtlicht, was bei Geschichten wie diesen wirklich oft vorkommt. Die Autorin schafft es trotz der weichen Seite, die zum Vorschein kommt, Deamon immer noch stark wirken zu lassen. Schon das ist eine echte Meisterleisung finde ich. Auch Blake ist wieder mit von der Partie. Die Frage ist wieder wie auch beim letzten Band, ob man ihm wirklich trauen kann. So ganz werde ich nicht schlau aus ihm, hier bin ich wirklich gespannt, wie es im nächsten Teil weiter geht, da das Ende des Buches einen weiteren spannenden nächsten Teil verspricht. Das Ende ist leider eine echte Qual für mich! Ich brauche unbedingt den nächsten Teil und kann allen nur empfehlen sich diese Reihe zu kaufen und zu verschlingen.