Die Reise geht spannend weiter!!!! :)

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Erster Satz und erster Eindruck

"Der Himmel im Osten schimmerte rosig und golden, als die Sonne über dem Grünen Tal von Arryn aufging." Eine wirklih tolle Fortsetzung. Von dieser Geschichte kann man nicht genug bekommen.

Cover/ Gestaltung: 4/5 Pkt.

Das Cover und die Aufmachung des Buches gefallen mir sehr gut. Vor allem die stetigen Perspektivenwechsel und Beleuchtung vieler verschiedener Charaktere. Auch der Stammbaum am Ende des Buches ist sehr hilfreich um sich zu orientieren. Nicht verstehen kann ich, warum die englischen Originale jeweils in zwei deutsche Teile aufgeteilt wurden.....da kann man nur den Kopf schütteln "wir drucken einfach dicke Bücher, und nehmen ganz dicke Seiten, damit man noch mehr Geld verdienen und doppelt so viel Bücher verkaufen kann", anders kann man es sich nicht erklären.

Schreibstil: 4/5 Pkt.

Der Schreibstil ist toll, sehr fesselnd und eindringlich!!!!

Geschichte/Inhalt: /5 Pkt.

Da es eine Fortsetzung ist möchte ich zum Inhalt gar nicht so viel, vielleicht auch eher nichts verraten...ich möchte nichts vorweg nehmen. Es geht auf jeden Fall spannend weiter, und wir dürfen die Charaktere aus dem Ersten Teil weiter auf ihren jeweiligen Reisen begleiten. Robb Stark muss sich einer großen Aufgabe annehmen, sein Vater Ned Stark schwebt in großer Gefahr, da in Königsmund weiter Intrigen gesponnen werden. Daenarys Tagaryen steht am anderen Ende der Welt vor dem Nichts...doch wird sie aufgeben? Jon Schnee und seinen Brüdern der Mauer drohen einige Gefahren. Und auch die Lennisters haben mal wieder überall ihre Finger im Spiel. So muss sich nicht nur der Gnom Tyrion mal wieder mit den Starks rumschlagen...es bleibt also spannend. Es atemberaubende und magische Geschichte über das Spiel um den Thron von Westeros, den Tod, das Leben, die Liebe, Intrigen.- fesselnd, brutal, spannend!!!

Spannung: 3/5 Pkt.

Die Bücher sind sehr spannend, da die einzelen Kapitel oft mit Cliffhangern enden. Allerdings war für mich die Spannung nun nicht mehr so groß, da ich die Serien schon gesehen habe..und noch weichen die Bücher nicht von der Serie ab.....trotzdem hat es mir sehr viel Spaß bereitet dieses Buch zu lesen und werde auch alle anderen Teile lesen.

Charaktere: 5/5 Pkt.

Die Charaktere sind jeder für sich ein Meisterwerk. Es ist einfach unglaublich was der Autor hier geschaffen hat. Ihr müsst sie einfach kennenlernen. Sie bleiben alle weder farblos, noch langweilig. Mit jeden einzelen muss man mitfiebern.....! Meine Liebsten bisher sind Tyrion Lennister und Daenearys Targaryen und Jon Schnee :)

Emotionen/ Atmosphäre: 4/5 Pkt.

Atmosphäre des Buches lässt sich mit den folgenden Adjektiven beschreiben: düster, intrigant, hoffnungsvoll, gefährlich und unglaublich spannend!

Lieblingszitat

"Wenn man das Spiel um Throne spielt, gewinnt man, oder man stirbt."

Fazit:  4 Sterne

Eine lesenswerte Reihe, die ich uneingeschränkt empfehlen kann (ab 16 Jahre). Spannend, ergreifend, atemberaubend und fantastisch. Dieser Autor hat heir einfach ein Meisterwerk erschaffen.

* *

Kommentare

jasimaus123 kommentierte am 27. Mai 2014 um 09:41

Band 1 habe ich verschlungen, hoffentlich kann mich auch der zweite so fesseln :)