Die Reise geht weiter

Der Hüter der Fladrea - Dominik Schmeller

Der Hüter der Fladrea
von Dominik Schmeller

Nach langer Suche gelingt es Larima und ihrem Ziehbruder Semi ein Schiff zu finden, das die Reise nach Fladremin wagen will, dem verschollenen Land voller Wunder und Magie und der Heimat von Larimas Familie. Doch die Reise birgt unzählige Gefahren, von denen die tückische See noch die harmloseste ist.

Der zweite Band knüpft nahtlos an seinen Vorgänger an und nimmt den Leser sofort gefangen. Die Seiten fliegen geradezu dahin. Dominik Schmeller erweckt die Welt von Larima und Semi zum Leben. Liebevolle Details von Legenden bis zu einer eigenen Sprachgeschichte, die bei aller Komplexität und Ausgereiftheit niemals den Leser abhängt, machen Fladremin zu einer unvergesslichen Fantasywelt, die Stoff für viele weitere Geschichten bietet.

Ein Fantasyereignis, das sich nicht aus der Hand legen lässt und den Leser auf der letzten Seite schließlich über einen gemeinen Cliffhanger schubst, sodass er hart in der Realität landet, um festzustellen, dass er wieder ein Jahr auf den nächsten Band warten muss.

Ich liebe diese Trilogie und kann das Finale nicht erwarten!