Rezension

Die Reise in eine fantastische Welt geht weiter...

Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2 - Lia Haycraft

Mondschwinge - Die Nacht der Elemente 2
von Lia Haycraft

Bewertet mit 5 Sternen

Kasumis Großmutter verschwand vor vielen Jahren ohne eine Nachricht zu hinterlassen. Doch als sich der Tag ihres Verschwindens jährt erhält Kasumi eine Nachricht von ihr. Darauf steht das sie jemanden schicken wird der sie zu ihr bringen wird. Sie lernt Ivan kennen ohne anfangs zu wissen, dass er der Bote ist von dem ihre Großmutter schrieb. Es beginnt die gefährlichste und spannendste Zeit ihres Lebens und sie erfährt das nur sie ihre Großmutter retten kann...

Ich war von Band 1 der Reihe ja schon total begeistert und dachte anfangs die Geschichte würde in Band 2 weiter gehen, was aber nicht der Fall ist. Es geht um eine andere Geschichte und ebenso spannende Charaktere. Für Leser die Band 1 noch nicht kennen ist dies von Vorteil, weil man Band 2 auch ohne Vorkenntnisse lesen kann. Dennoch tauchen auch alte Bekannte auf, was mich sehr gefreut hat und Kasumi und Ivan habe ich ebenso schnell in mein Herz geschlossen wie Lucija und Sander aus Band 1.

Kasumis Reise nach Axikon, wo ihre Großmutter seit ihrem Verschwinden steckt, war spannend zu lesen und ich habe bei jedem Hinderniss und jeder Gefahr die diese Reise mit sich brachte um Kasumi gebangt. Doch trotz aller Gefahren gab es ja auch noch romantsiche Momente, die mein Herz ebenso hochflattern lies. :)

Dieses Buch hat mich wie sein Vorgänger sehr begeistert und ich kann mich nicht entscheiden welche (Liebes)Geschichte ich berührender fand. Umso mehr freue ich mich auf Band 3 und bin gespannt was mich dort erwartet.