Die Reise mit der Alpha Cru

Alea Aquarius 01. Der Ruf des Wassers
von Tanya Stewner

Alea hat sich ihr Leben lang vor Wasser gehütet. Schon ein Regenschauer würde sie umbringen, an einem Glas kalten Wassers kann sie ersticken. Sie muss verrückt sein, sich freiwillig auf ein Schiff zu begeben. Doch genau das tut sie. Zusammen mit ihren neuen Freunden Tanya, Ben und Sammy macht sich Alea auf die Suche nach ihrer Vergangenheit. Warum hat ihre Mutter sie damals einer Wildfremden in den Arm gelegt? Während sie noch dabei ist, ihre Krankheit vor ihren Freunden zu verbergen, geht sie bei einem Sturm über Bord. Doch statt im kalten Meer zu sterben, verwandelt sie sich.

Ein magischer Auftakt zu einer wundervollen Fantasyreihe für Kinder. Hinter einem der schönsten Cover, die ich je gesehen habe, verbirgt sich eine magische Geschichte – ein neues Abenteuer um Meerjungfrauen und die Geheimnisse des Ozeans. Umwelthemen werden hier genauso angesprochen wie die Bedeutung von Freundschaft. Sammy erinnert mit seinen roten Haaren und seiner naiven Lebhaftigkeit an Pumuckl. Jeder, der Freunde scheint ein Geheimnis zu haben und das Abenteuer, das auf sie wartet ist nicht mal zu erahnen.

Die Geschichte hat alles, was es für eine wundervolle Fantasyreihe braucht. Starke Charaktere, Magie und viele Geheimnisse. Ich freu mich auf die Fortsetzung. Gerade Sammy bringt den Leser immer wieder zum Lachen. Alea ist manchmal ein bisschen zu naiv für meinen Geschmack. Ben als der verantwortungsvolle Erwachsene rückt immer weiter in den Hintergrund und doch glaube ich, dass gerade er und Sammy noch eine große Rolle spielen werden.
Ich freu mich auf die Fortsetzung. Die magische Welt von Alea hat mich gepackt!