Die richtige Mischung macht es

Vom Umtausch ausgeschlossen - Mann im Kilt
von Pia Guttenson

Mit Vom Umtausch ausgeschlossen Mann im Kilt setzt die Autorin Pia Guttenson die Geschichte von Louise und Alasdair, die im Band Tausche Ehegatten gegen Mann im Kilt, angefangen hat, weiter fort.

Louise zieht nach Schottland und will glücklich mit Alasdair den Rest ihres Lebens verbringen. Das passt weder Alexander, ihrem Ex, noch Felicitas der Ex von Alasdair. Beide wollen dem Glück Steine in den Weg legen, aber Alasdair und Louise gehen unbeirrt ihren Weg.

Wieder einmal hat mich Pia Guttenson hervorragend unterhalten mit der richtigen Mischung aus Liebe, Dramatik, Humor und Anziehungskraft. Louise läuft als Chaosqueen zur Hochform auf und die Liebe zwischen Alasdair und Louise wird prickelnd beschrieben. Der Schreibstil lädt zum weiter lesen ein und die humorvollen Zwischentöne geben der Geschichte genau die Leichtigkeit, die ich an guten Büchern liebe. Leider war das Buch wieder viel zu schnell ausgelesen und obwohl das Buch in sich abgeschlossen ist, wäre eine Fortsetzung durchaus denkbar. Die Charaktere werden sehr gut herausgearbeitet und bleiben nicht blass, jeder Protagonist hat seine kleinen Eigenheiten die ihn oder sie prägen. Ich kann das Buch vorbehaltlos jedem empfehlen der sich mit einer stimmigen Liebesgeschichte unterhalten lassen möchte.