die romantischste Strasse der Welt

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt!

Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …(Quelle: Klapptext)

„Der kleine Teeladen zum Glück“ ist der erste Teil von Manuela Inusas Reihe die ihren Schauplatz rund um die Valerie Lane in Oxford hat. In diesem ersten Teil geht es um Laurie.

Laurie hat sich in der beschaulichen Valerie Lane einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt. Sie hat einen Teeladen eröffnet. Die Arbeit dort liebt sie und verwöhnt ihre Kunden mit den aller leckersten Teesorten. Die Teekreationen sind in der Geschichte wundervoll beschrieben und man merkt ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf. Auf der Straße Valerie Lane ist sie umringt von 4 Freundinnen, die dort auch Läden besitzen.

Laurie hat einen Blick auf Barry, ihren Teelieferanten geworfen. Da sie jedoch ein sehr schüchterner und zurückhaltender Typ ist, ahnt Barry nichts von seinem Glück. Auch er ist eher schüchtern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen schmiedet sie einen Plan, um das Herz von Barry zu erobern.

Die Geschichte ist ein einem leicht lockeren Stil verfasst und man fühlt sich recht schnell wohl und gut unterhalten in dem Buch. Die Orte des Geschehens sind gut und bildhaft dargestellt, sodass man sich gut in das Geschehen hineinversetzen kann. Ein klein wenig mehr Tiefgang und Spannung wäre wünschenswert aber ansonsten hat mir die Geschichte rundum gefallen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und lädt den Leser zum Träumen von der Valerie Lane ein.

Fazit:

Ein Wohlfühlroman für kalte Tage den man gemütlich in eine Decke eingekuschelt mit einer Tasse Tee genießen kann. Jedoch hat mir ein wenig Spannung gefehlt.