Die Royals

Paper Passion - Erin Watt

Paper Passion
von Erin Watt

Zum Buch:
In diesem (vierten?) Paper Band geht es um den mittleren der fünf Royal-Brüder. Nachdem die zwei ältesten die Schule verlassen haben, ist nun Easton der tonangebende Royal an der Schule.
Allerdings hat er nur eines im Sinn, wann kann er so die Nächste Flachlegen. Zumindest bis et Hartley trifft, sie ist neu an der Schule und seinem Charme nicht erlegen. Daher tut Easton alles um Hartley rumzubekommen ...

Ich wollte ja nach Paper Princess keinen Roman mehr von Erin Watt lesen, aber nach dem mich "When it's real" echt überzeugen konnte, dachte ich, ich versuche es nochmal mit einem neuen Bruder.
So ganz konnte mich dieser Teil der Paper-Reihe auch nicht überzeugen, obwohl er meiner Meinung nach schon etwas besser war.
Zuerst muss ich bemängeln, dass die minderjährigen Zwillinge mit ihrem sehr trinkfreudigen , gerade mal achtzehnjährigen Bruder sich selbst überlassen werden, da der Vater ja nie Zuhause zu sein scheint, oder sich nicht wirklich darum kümmert, wie die Jungs und auch seine Ziehtochter, Ella, ihre Freizeit verbringen. Das finde ich nach wie vor verwerflich. Dann kommt der immense Alkoholkonsum hinzu und die offen stehenden alkoholischen Getränke.
Ich kann nur vermuten, daß dieser Teil der Auftakt zu Easton ist und er sich im Laufe des nächsten Buches ordentlich ändert. Das lässt zumindest der fiese Cliffhänger vermuten.

Fazit:
Ich würde es vom Alter der Protagonisten eher als Jugendbuch einordnen, würde aber meine Kindern so etwas nie zum Lesen geben. Es kommen zwar zu keiner sexuellen Handlung, aber schon alleine, wie die Jugendlichen miteinander umgehen ist moralisch bedenklich.

Eines muss man der Autorin aber lassen, dadurch, dass das Buch ein offenes Ende hat, möchte ich dann doch gerne erfahren, wie es weitergeht.