Rezension

Die Rückkehr

Die Chroniken von Elexandale - Janine Tollot

Die Chroniken von Elexandale
von Janine Tollot

Bewertet mit 4 Sternen

60 Jahre sind vergangen und Elexandale steht wieder vor dem Ende. Tochor ist zurück und versucht mit Hilfe einer unheimliche Regenflut das Land zu überschwemmen und zu vernichten.
Eine kleine Gruppe macht sich auf den Weg um die sieben Gefährten: Kiathiara, Seyan, Aien, Najuri, Thalein, Erio und Lettey zu suchen und diese um Hilfe zu bitten die Zauberer zu finden und dem Ganzen ein Ende zu bereiten.
Es beginnt wieder ein Abenteuer mit vielen unheimlichen Begegnungen, es wird Krieg geführt und es gibt einiger Verluste von geliebten Menschen.

Dieser Band hat mir von der Handlung und den bildhaften Beschreibungen sehr gut gefallen. An manchen Stellen zieht sich die Handlung zwar immer noch etwas in die Länge, aber die Spannung bleibt. Die Protagonisten sind alle sehr gut beschrieben und vorallem ihre Fähigkeiten und ihr Zusammenhalt. 
Ich gebe 4 Sterne und wünsche der Autorin weiterhin so tolle Ideen zum Schreiben.