Die Saga geht spannend weiter

Die Götterkriege 01. Die Rose von Illian - Richard Schwartz

Die Götterkriege 01. Die Rose von Illian
von Richard Schwartz

Nachdem ich mit Havard und seinen Gefährten  dem Geheimnis von Askir auf die Spur gekommen war, wollte ich natürlich wissen wie es weitergeht.

Die nachfolgende Reihe „Die Götterkriege“ war folglich ein Muss den soviel sei hier verraten, der letzte Band der Askir Reihe endet mit eine bösen Cliffhanger.

Wer „Das Geheimnis von Askir“ noch nicht gelesen hat sollte nach dem nächsten Satz aufhören zu lesen. Wer sich nun für die Welt von Askir zu interessieren beginnt unter "Das Erste Horn"  könnt Ihr erfahren wie alles begann.

Nun zurück zu den Götterkriegen.

Havald wurde heimtückisch ermordet sein Schwert gestohlen und der Feind marschiert weiter auf Askir. Große Aufgaben liegen vor Desina Askirs junger Kaiserin und ihren Gefährten. Die Zeit drängt und alle Hoffnungen liegen auf einer kleinen Gruppe um Leandra die mitten ins Feindesland ziehen um Havards Mörder zu stellen und sein Schwert zurückzubringen. Sie werden begleitet von einer Lanze der legendären zweiten Legion die bisher noch nie im Kampf besiegt wurde.......

Der erste Band der Götterkriege schließt  nahezu nahtlos an „Das Geheimnis von Askir“ an.

Es gibt ein Wiedersehen mit etlichen der bereits bekannten Hauptfiguren und neue Helden treten ins Bild, denen wir bislang nur als Nebenfiguren begegnet sind.

Da Havald aus naheliegenden Gründen die Geschichte nicht mehr erzählen kann, hat der Autor nun die Erzählung selbst übernommen.  So sind nun jederzeit Ortswechsel möglich und die Geschichte springt zwischen den Ereignissen in Askir und den Abenteuern der einzelnen Helden hin und her was für mich anfangs gewöhnungsbedürftig war, aber stark zum Spannungsbogen beiträgt.  Der Stiel ist gewohnt locker und die Figuren agieren schlüssig in ihrer Welt. Es mangelt nicht an überraschenden Wendungen und Überraschungen. Es bleibt spannend, so dass ich mich schon auf die nachfolgenden Teile freue.