Die Schattenseiten der ersten Liebe

Stronger - Ina Taus

Stronger
von Ina Taus

~~Mia ist am Boden zerstört. Aus völlig heiterem Himmel wird sie von ihrem Freund verlassen und ihre bisher heile Welt bricht zusammen. Die Begründung die ihr entgegengeschmettert wird, lässt sie an allem und jedem zweifeln.

Ihn Josh findet sie eine Person die  ihr zuhört und für sie da ist. Mit der Zeit wird ihre Zuneigung zu ihm immer mehr, doch Josh scheint sich eher für Jungs zu interessieren. Oder vielleicht doch nicht?

Als ich die Geschichte begonnen habe, war mir nicht bewusst, dass es sich hierbei um den zweiten Teil einer Reihe handelt. Das hat schon an einige Stellen dazu geführt, dass Hintergrundinformationen gefehlt haben. Trotzdem lies sich die Geschichte aber gut lesen. Sie ist leicht geschrieben, jugendlich und passt somit zu den Figuren.

Die Geschichte erzählt von den Schattenseiten der ersten Liebe. Diese endet nun einmal nicht immer gut und die jungen Menschen müssen an diesen, oft schmerzhaften Erfahrungen wachsen. Sie lernen damit umzugehen und das prägt sie für ihr weiteres Leben.

In dieser Geschichte erlebt man aber auch, dass aus einer sehr unschönen Situation heraus, etwas ganz neues und wunderschönes entstehen kann. Man wieder Mut und Hoffnung findet und erfährt, dass es da eine andere Person gibt, die für einen einsteht und da ist. Zuhört und das aus Freundschaft etwas ganz Besonderes wachsen kann.

Eine gelungene Geschichte, die das Herz an kalten Wintertagen erwärmt:-)