Die schlimmsten Dämonen sitzen in uns selbst

THE ASCENT - DER AUFSTIEG - Ronald Malfi

THE ASCENT - DER AUFSTIEG
von Ronald Malfi

The Ascent - Der Aufstieg von Ronald Malfi, erschienen im Luzifer Verlag am 24.07.2017

Tim Overleigh hat das verloren, was ihm nach dem Verlust als das Wichtigste auf der Welt erscheint. Seine Frau, die sich von ihm getrennt hatte, ist bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Tim, der versucht hat ein berühmter Künstler zu werden, versucht nun Extremsport zu betreiben um seine Dämonen zu bezwingen. Als er völlig am Boden ist, tritt ein Freund seiner Frau in sein Leben. Andrew. Er will, dass Tim mit ihm und einer Gruppe etwas ganz Besonderes in den Bergen in Nepal aufsuchen. Die Schlucht der Seelen im Himalaja die bisher noch in Sagen besprochen wird, weil keiner den Weg dorthin kennt.

Ronald Malfi hat eine spannende Geschichte in den Bergen des Himalaja geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig, auf die Geschichte und das hochkochende Testosteron gemünzt auch sehr männlich. Man sieht die Schönheit der Umgebung, den Kampf der Gruppe gegen die Elemente und vermag fast die Ungewaschenheit der Körper zu riechen.
Malfis Charaktere sind sehr schön gezeichnet und haben eine Persönlichkeit die sie wie eine Aura umgibt.
Das Buch ist rasant geschrieben, man weiß über lange Strecken nicht wo die Reise hingehen wird, und ich bin so sehr von dem Autor gefesselt worden, dass ich auch gerne seine anderen Bücher lesen werde auch wenn es mir so vorgekommen ist, als hätte er nicht viel Zeit auf Recherche verwand. Aber über die Genauigkeit eines Plots zu lamentieren, wenn ich gleichzeitig widerspruchslos hinnehme, dass der Geist einer Toten einen führen kann?