Die Schlinge zieht sich enger

Frost & Payne - Band 4: Staub und Kohle (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 4: Staub und Kohle (Steampunk)
von Luzia Pfyl

- Achtung: Teil 4 einer Serie -

Frost & Payne wurden wegen Mordes festgenommen! Ihre Reise gen London nimmt aber ein blutiges Ende. Währenddessen zieht sich auch die Schlinge um Michael enger. Kann er überhaupt noch jemandem vertrauen?

Auch dieser Band lässt einen wieder vor Spannung keine Lesepausen machen. Frost und Payne müssen sich weiterhin gegen Attentäter verteidigen, die keine Kollateralschäden scheuen. Ein neuer süßer "Nebencharakter" ist Border Collie-Welpe Dodger, der ab und zu eine Szene liefert;-). OK, momentan beschränkt er sich noch auf's Aus-der-Weste-schauen. Aber ich denke, wir werden noch einiges von ihm lesen dürfen. Mir haben dieses Mal wieder die komplizierten zeischenmenschlichen Beziehungen gefallen, sei es die Ehe der Paynes oder Lydia und Michael, die viel verbindet. Allerdings scheinen die Figuren immer weiter isoliert zu werden...
Ebenfalls spannend und mehr als nur ein wenig grausam sind die Erlebnisse von David, der mechanische Körperteile bekommt und eine immer größere Rolle einnimmt. Die Geschichte nimmt weiter an Fahrt auf und nähert sich dem Staffel-Semifinale. Ich bin gespannt, was da noch kommt!