Rezension

Die Schlüsselmacherin, ein Pinkerton und ganz viel Steampunk

Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin (Steampunk) - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 1: Die Schlüsselmacherin (Steampunk)
von Luzia Pfyl

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~

 

 
c_awards_ya_sin
 vor 9 Minuten

 

 

London im 19. Jahrhundert. Dampfmaschine und die Entdeckung des Äthers beherrschen die Entwicklungen und das Straßenbild. Eine Ära des Steampunk. Und mittendrin Lydia Frost und ihre Detektei für verlorene Dinge.

Rasant und mit viel Spannung führt uns Luzia Pfyl durch ein etwas anderes London und trifft dabei immer genau den richtigen Ton. Informationen werden gekonnt in die Handlung verflochten, die Umgebung und Steampunkelemente mit viel Flair beschrieben und somit ein wunderbarer Auftakt für ihre Serie um Frost und Payne geschaffen.

Wer Payne ist? Nun der Ex-Pinkerton ist seit einem halben Jahr in London und ist auf der Suche. Mehr verrate ich hier nicht. Die Wege von Frost und Payne kreuzen sich und so entsteht eine berufliche Verbindung, die uns in den nächsten Büchern sicher viel Freude bereiten wird.