Die Seele des Bösen. Bluet, Angst und Tränen/äußerst spannend und mit viel Nervenkitzel

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blut, Angst und Tränen
von Dania Dicken

Der Titel „Blut, Angst und Tränen“  trifft den Inhalt des Thrillers auf den Punkt. Ein Buch, das den Leser von Beginn an fesselt und ihn an die Grenzen führt. Tiefgründige Einblicke in die Arbeit der Profiler und in die Psyche des Verbrechers fließen in die extrem spannende Lektüre ein.

Nachdem Sadie Scott die Entführung durch ihren Vater , dem Oregon Strangler zu verarbeiten  versucht, droht nun die Aufklärung eines neuen Falls. Zwei junge Frauen werden von dem selbsternannten Pittsburgh Strangler auf grausamste Weise ermordet. Er selbst sieht sich als den Nachfolger des Oregon Stranglers, der dessen Werk vollenden will; ein Fall, der für Sadie sehr gefährlich  wird. Leider kann ihr Freund Matt, der sich in der Vorbereitungsphase für die Prüfungen  beim FBI befindet, Sadie nicht zur Seite stehen. Als Matt sie zudem noch versetzt, beschließt Sadie sich abzulenken und sucht eine Bar in ihrer Nähe auf. Angeheitert lernt sie dort einen jungen attraktiven Mann namens Brandon kennen. Sie genießt sein Interesse an ihr und freundet sich mit ihm an. Durch ständigen Telefonkontakt mit Sadie, weiß Brandon um den Stand der Ermittlungen im Falle des Stranglers. Doch wohin wird dies führen? Es sei nur gesagt, dass sich plötzlich alles zu verselbständigen scheint. Die Spannung nimmt immer mehr und unaufhaltsam zu und Sadie gerät in allerhöchster  auswegloser Gefahr.

Dieser Thriller hat mein Herz zum Rasen gebracht. Wäre es ein Thriller im Fernseher gewesen, ich wäre wie üblich abgehauen, da ich die Spannung nicht mehr ertragen hätte. So aber habe ich zitternd weitergelesen. Erneut ein großartiges Buch, mit dem gewohnt gekonnten hervorragenden Schreibstil der Autorin Dania Dicken, für nervenstarke Leser.