Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Erbarmungslose Jagd
von Dania Dicken

Sadie Scott hat es nun geschafft: Sie arbeitet beim FBI in Quantico und lebt mit ihrem Freund Matt in Virginia. Ihr erster Fall im neuen Team besteht in der Suche nach einem Serienmörder, der junge Frauen entführt und sie in der Wüste aussetzt, um Jagd auf sie zu machen. Während ihrer Ermittlungen erfährt Sadie, dass ihr Vater, der Serienmörder Rick Foster, bei seiner Verlegung in ein anderes Gefängnis fliehen konnte...

Sadie Scott, Matt und die einige andere Charaktere kenne ich schon aus dem ersten Teil. Die neuen Charaktere mag ich ebenfalls, Sadie scheint gut zu ihnen zu passen.
Dania Dicken ist es hervorragend gelungen, an der Handlung aus dem ersten Teil anzuknüpfen und viele Details wieder aufzugreifen, die nun wichtig sind. Auch versteht sie es, schon im ersten Kapitel Spannung aufzubauen und den Leser in den Bann ihres Buches zu ziehen. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen und hat durch die Kapitelgestaltung eine mitreißende Wirkung. Die Spannung steigt bis zum Schluss immer höher, sodass das Buch in einem gelungenen Finale endet - und natürlich die Lust auf den dritten Teil weckt!
Ich kann den Thriller jedem empfehlen, der bereits den ersten Teil gelesen hat. Obwohl die Handlung auch so verständlich ist, ist sie durch das Leserwissen nach dem ersten Teil besser nachvollziehbar.