Die Seele des Bösen - Sadie Scott Teil 9

Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Anschlag auf die Freiheit
von Dania Dicken

In Los Angeles erhält Profilerin Sadie seit kurzem tatkräftige Unterstützung von ihrer früheren FBI-Kollegin Cassandra. Die kann sie auch gut brauchen, denn sie ist gerade wegen einer Zeugenaussage im Gericht in Downtown Los Angeles, als ganz in der Nähe ein schrecklicher Anschlag stattfindet: In einer Metro-Station wurde das hochgiftige Saringas freigesetzt, es gibt viele Tote. Als Sadie und Cassandra zur Ermittlungseinheit des FBI stoßen, die den Giftgasanschlag auf die Metro untersuchen soll, kommt ihnen bald ein ungeheurer Verdacht: Ein noch viel schlimmerer Anschlag könnte bevorstehen, den sie mit allen Mitteln zu verhindern versuchen. Aber auch privat hat Sadie ein Problem, das sie vor Matt zu verheimlichen versucht …

Der neueste und neunte Teil der Serie vond er Autorin der Autorin der Profiler-Bücher um Andrea Thornton, die in diesem Buch einen kurzen Cameo-Auftritt hat.

Übrigens : Auch Sadie ist Profilerin - während Andrea allerdings in England ihrem Beruf nachgeht, macht Sadie dies beim FBI.

Ich kenne zwar die Bücher der Profiler-Reihe, von der Serie um Sadie Scott war es allerdings (obwohl es wie gesagt bereits der 9. Teil ist) mein erstes.

Trotzdem kam ich sehr gut in die Geschichte rein und fand das ganze sehr spannend.

Der Schreibstil der Autorin ist ähnlich wie bei der Profiler-Reihe und sehr gut. Die Spannung wird schnell aufgebaut und bleibt bis zum Schluss erhalten.

Auch das Privatleben spielt hier eine große Rolle, auch sonst sind zwischen den beiden Profiler-Reihen der Autorin einige Gemeinsamkeiten bzw. Ähnlichkeiten gegeben, die Fälle allerdings und auch das Privatleben an sich sind total eigenständig.

Das Cover des Buches passt zu den vorangegangen dieser Serie und zeigt Sadie. Mir persönlich gefallen die Covers der Profiler-Serie besser, trotzdem sind diese natürlich passend.

Fazit: Absolute Leseempfehlung für ein Buch, das jeder lieben wird, der Profiler-Thriller gerne liest.Sicher nicht mein letztes Buch der Autorin.