Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia Salamandra Faerfax ist eine Bibliomantin. Sie kann Magie aus Büchern ziehen. Einst musste ihre Familie aus Deutschland auf ein abgeschiedenes englische Landgut fliehen. Dort besitzen sie in den Katakomben eine riesige Bibliothek, in der magische Wesen leben und Furia immer wieder nach ihrem Seelenbuch sucht. Denn nur damit kann sie auch die Magie der Wörter in vollem Umfang einsetzen und wird zu einer richtigen Bibliomantin. Ihre Mutter ist bereits verstorben und ihr Vater versucht den Namen der Familie wieder reinzuwaschen, damit sie nicht mehr im Exil leben müssen. Doch dann geschehen unvorhergesehene Dinge und Furia muss sich alleine Aufmachen um gegen die Herrscher der Bibliomantik zu kämpfen und so die Entschreibung der Bücher und damit das Ende der Bibliomantik aufzuhalten.
Kai Meyer hat in seinem Buch "Die Seiten der Welt" eine neue Welt voller Fantasy beschrieben, die direkt neben der unsrigen Welt existiert. Er hat viele neue Fantasiewesen erschaffen und auch alte Bekannte aus Büchern verwendet. Die von ihm entworfenen Hauptprotagonisten sind alle sympathisch, so dass es einem leicht fällt mit Ihnen mit zu fühlen.  Das Cover des Buches erweckt durch die goldene Schrift selbst den Eindruck, als wäre es ein besonderes Buch. Es wirkt sehr geheimnisvoll. Der Schreibstil von Kai Meyer ist locker und flüssig, so dass es Spaß macht das Buch zu lesen.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und bekommt von mir vier Sterne.