Die Seiten, die die Welt bedeuten

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Wieder einmal ist es Kai Meyer gelungen ein ganz besonderes Werk zu schaffen. Und das nicht nur, weil er den Leser mit seinem Schreibstil in diese fantastische Welt eintauchen lässt. Wie der Titel schon vermuten lässt entführt es den Leser in die Welt der Bücher und die ist, wie jeder Bücherfreund weiß, voller Magie. Hauptperson ist die 15- jährige Furia, ihre Liebe zu Büchern ermöglicht es ihr als Bibliomantin magische Kräfte aus Büchern zu ziehen und so auch in Parallelwelten zu gehen. Einst waren es fünf große Herrscherfamilien in der Welt der Bücher. Sie und ihr Bruder sind die letzten einer dieser Familien. Der Kampf um die Macht entbrennt. Mit neugefundenen Freunden, anderen Bibliomanten und Exlibris, aus Büchern gefallene Charakteren, gilt es die Welt der Bücher zu retten. Ein absolut zu empfehlender  Lesegenuss.

Kommentare

kommentierte am 17. November 2015 um 07:53

Steht immer noch auf meiner Wunschliste, auch Dir scheint es ja sehr gut gefallen zu haben

me_dLux kommentierte am 17. November 2015 um 12:43

Ich habe Teil 1 und 2 als Hörbuch auf dem Weg in den Urlaub gehört und die Geschichte toll!  Der Sprecher ist auch super!! Normalerweise lese ich erst und höre dann das Hörbuch, hier werde ich es bestimmt anders herum machen!!