Rezension

Die Serie geht weiter - in gewohnt kurzer Form

Magisterium 04: The Silver Mask
von Holly Black Cassandra Clare

Bewertet mit 4.5 Sternen

Das vierte Jahr ist ein durchaus besonderes für Callum Hunt, da er es im Magier-Gefängnis beginnt. Recht schnell wird aber deutlich, dass es verschiedene Fraktionen gibt, die weiter starkes Interesse an ihm haben - und die Möglichkeiten, für einen Ortswechsel Callums zu sorgen. Nun muss Callum sich entscheiden - nimmt er die Rolle des "Enemy of Death" an oder bleibt er sich treu?

Mir hat an diesem Band gefallen, dass viele Figuren nicht mehr eindeutig der "guten" oder der "bösen" Seite zugeordnet werden konnten, und wie so manche Figuren im Buch (die altbekannten treten auf, an neue muss man sich nicht gewöhnen) blieb auch ich als Leser sehr weit darüber im Unklaren, wie Callum letztendlich handeln wird. Eine spannende, aber auch schnell lesbare Fortsetzung der Magisterium-Reihe - warten wir ab, wie sich Callum und die Mager-Gemeinschaft im nächsten Band (angekündigt für September 2018) entwickeln und entscheiden werden.