Die Serie wird immer besser

Frost & Payne - Band 3: Die Bibliothek des Apothekers - Luzia Pfyl

Frost & Payne - Band 3: Die Bibliothek des Apothekers
von Luzia Pfyl

- Achtung: Teil 3 einer Serie -

Dr. Neville verschafft Frost & Payne einen neuen Auftrag: Sie sollen die Bibliothek eines berühmten Wissenschaftlers und Alchemisten wieder finden, die dieser in den damaligen Wirren verstecken ließ. Der Auftrag führt sie aufs Land nach York, allerdings nicht alleine, denn Scotland Yard ist ihnen auf den Fersen. Celilia erholt sich derweil bei ihren Eltern, die sie zu einer Scheidung von Jackson Payne zu überreden versuchen. Außerdem macht sie die Bekanntschaft eines äußerst chamanten Gentlemans...

Der dritte Band der Serie beginnt ruhiger und entführt ins beschauliche Hinterland. Es ist amüsant, dass Frost sich in der freien Landschaft so unwohl und angreifbar fühlt. Und die Spannung nimmt dann auch schnell zu, als ein Mordanschlag geschieht. Die Zusammenarbeit zwischen Frost&Payne wird enger, während sich Payne immer weiter von seiner Frau entfernt. Ich fand es auch sehr realistisch dargestellt, dass Cecilia ihm immer noch eine MItschuld am Verschwinden ihrer gemeinsamen Tochter gibt. Hier kommen noch Konflikte auf uns zu.
Natürlich muss es mal wieder einen Cliffhänger geben ;-). Der auch wirklich gut gewählt war... es macht mir Freude, in diese Steampunk-Welt abzutauchen! Ich hoffe, dass es so gut weitergeht.