Die Spannung bleibt hoch

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 23: Der Weg in die Hölle
von Nicole Böhm

„Der Weg in die Hölle“ ist der 23. Band der Urban Fantasy Reihe „Chroniken der Seelenwächter“. Die Reihe ist in Staffeln zu je 12 Folgen eingeteilt, also steht dieser Band direkt vor dem zweiten Staffelfinale. Die Handlung ist Reihenübergreifend, daher sind Vorkenntnisse zum Verständnis zwingend notwendig. Wer sich für sie Reihe interessiert, sollte daher unbedingt mit Band 1 einsteigen.

Man merkt gut, dass das Staffelfinale unmittelbar bevorsteht. Die Spannung wird sehr hoch gehalten, sodass man die grosse "Explosion" bereits fühlen kann. Wie erwartet (oder besser: befürchtet) werden in diesem Band kaum Fragen beantwortet, das spart sich die Autorin Nicole Böhm wohl für den nächsten Band oder sogar die nächste Staffel auf.

Wie immer bringt auch dieser Band der "Chroniken der Seelenwächter" nicht nur viel Spannung, sondern auch eine gute Prise Humor, sodass es bei der Lektüre immer wieder zu einer kleinen Auflockerung kommt, auch wenn nun, so kurz vor dem Finale, die ruhigen Szenen fehlen oder zumindest sehr kurz gehalten sind.

Mein Fazit

Die Spannung bleibt so kurz vor dem Staffelfinale hoch.